Der erste Freiwilligendienst von Thomas Albrecht hat sein Leben stark zum Positiven verändert. Er lernte sehr viel über sich selbst und andere Menschen kennen. Er tauchte tief in die Kultur der Bergvölker ein und es öffneten sich dadurch Türen, die ansonsten wohl für immer verschlossen geblieben wären.

Um diese Erfahrung auch anderen möglich zu machen, entstand seine Idee, in Deutschland eine Organisation zu gründen, die Menschen miteinander verbindet: solche, die helfen wollen mit denen, die Hilfe brauchen. Welt-Sicht vermittelt seitdem auf diese Weise Freiwillige in Hilfsprojekte im Ausland weltweit.

Es ist das Ziel von Welt-Sicht, unseren Bewerbern das einmalige Erlebnis eines Freiwilligendienstes im Ausland zu ermöglichen und dabei aktive Hilfe für unsere gemeinnützigen Projekte zu übernehmen. Dabei achten wir aber darauf, dass unsere Freiwilligen keinem unnötigen Risiko ausgesetzt werden. Die Freiwilligen können sich auf unser bewährtes System verlassen und sich deshalb ganz auf ihren Freiwilligendienst konzentrieren.